Keynote

Übermorgen – Eine Zeitreise in unsere digitale Zukunft

mit Jörg Eugster

Die Menschheit erlebt gerade ein Zeitalter gravierender Veränderungen. Noch stärker als im persönlichen Bereich wird die digitale Transformation die meisten Branchen nachhaltig verändern und beeinflussen. In einigen Bereichen wird der digitale Tsunami keinen Stein auf dem anderen lassen. Wie der alte Taxifunk von der UBER-App so werden viele Jobs einfach weggeUBERt, weil viele Arbeiten von Robotern und künstlicher Intelligenz besser und billiger erledigt werden können.

Digitalisierung mit Freude

Selbstfahrenden Autos, Drohnen, Big Data, Wearables und Augmented Reality – in den nächsten Jahren werden wir alle uns noch viel mehr als bisher mit Zukunftsthemen auseinandersetzen (müssen). Müssen? Dann sollten wir lieber gleich die Freude an der Entdeckung wecken für 3D-Drucker, Funkchips, Virtual Reality, Roboter, Voice Recognition und Artificial Intelligence. Ob Zürich oder Berlin, Silicon Valley oder Shanghai – die Startups sind in immer mehr Branchen dabei, die alten Geschäftsmodell digital neu zu erfinden.

Wie sieht es in unserer Branche aus?

Lassen Sie sich von Herrn Eugster inspirieren und in die digitale Zukunft entführen!