22.06.2019

Verein GEOSummit 8/2019

Informationen über die Mitgliederversammlung vom 18. Juni 2019

Geschätzte Verbandspräsidentin, geschätzte Verbandspräsidenten und Beiratsmitglieder

Am 18. Juni fand die Mitgliederversammlung statt, das Protokoll liegt vor.

Das Wichtigste in Kürze:  

  • GEOSpatial Data Day vom 13. Juni war ein Erfolg und wurde von den Teilnehmenden positiv beurteilt. Der Anlass konnte kostendeckend durchgeführt werden. 
  • GEOSummit 2020: Dieser ist am 3 und 4. Juni 2020 in Bern geplant und wird etwas schlanker als bisher mit einer Tischmesse stattfinden. Bitte informiert in euren Verbänden über die Möglichkeit für die Durchführung der Hauptversammlungen sowie die Mitgestaltung von Kongress-Tracks. Teilt uns bitte bis Ende Juni mögliche Themengebiete mit, die für euren Verband interessant sind und wo euer Verband einen aktiven Beitrag leisten kann. Es geht nur um eine erste Indikation für die Grobplanung. Im August werden wir dann die Inhalte, Organisation und eure Mitwirkung konkretisieren und nochmals auf euch zukommen. 
  • Swissbau im Januar 2020: Die Aktivitäten werden auf den GEOSchool Day bzw. Themen rund um die Nachwuchsförderung sowie die Zusammenarbeit mit Ingenieurunternehmen im InnovationLab fokussiert. Bis Anfang Juli sollten dazu die Grundsätze klar sein. 
  • Ein Newsletter als Save the date für die ganze GEOSummit-Community ist in Vorbereitung und wird vor den Sommerferien verschickt werden.  

 

Freundliche Grüsse 

Pol Budmiger und Thomas Meyer 

 

GEOSummit
Kapellenstrasse 14 | 3011 Bern
info@geosummit.ch
www.geosummit.ch