20.03.2018

GEOSummit 2018: Info für Aussteller 4

Geschätzte Interessenten

Nur noch gut zwei Monate verbleiben bis zum GEOSummit 2018.

Zuerst wollen wir allen Partnern und Ausstellern danken, welche sich bereits für eine aktive Rolle am GEOSummit entschieden haben.

Mit diesem Newsletter wenden wir uns primär an diejenigen Unternehmen, welche sich noch nicht für eine Teilnahme am GEOSummit entschieden haben. Denn wir haben noch einige wenige attraktive Plätze anzubieten.

Gerne stellen wir Ihnen unser Angebot und vor allem die Neuerungen gegenüber 2016 vor:

Messehalle – ein Ort der Begegnung

Mit einem neuen Konzept zur Besucherführung mit klarer Signaletik wird sichergestellt, dass sich die Besucherinnen und Besucher des Kongresses möglichst viel in der Messe aufhalten werden. Die Messehalle wird mit der zentralen Networking-Zone für die Pausen und Mittagsverpflegung der Kongressbesucher und der GEONight vom Mittwoch 6.Juni der zentrale Ort fürs Networking sein. Mit den neu geschaffenen Angeboten FutureLab und Bildungsinsel werden zudem zusätzliche Besucher in die Messe geholt.

Wir schaffen für Sie also die passende Plattform um Ihre Lösungen präsentieren zu können!

 

Messekonzept – toller Service für die Aussteller

Die Messe am GEOSummit soll für Aussteller und Besuchende möglichst attraktiv sein. Die diagonale Anordnung der Messestände mag etwas ungewohnt sein, sorgt jedoch dafür, dass alle Messestände für die Besucherinnen und Besucher gut sichtbar sind. Mit dem erfahrenen Schweizer Messebauer Zysset bieten wir attraktive Modulstände an, welche individualisiert werden können. Die Anmeldung ist mit dem Ausstellerantrag sehr einfach.  

Die Messe am GEOSummit profitiert von kurzen Wegen: Die Welcome-Zone mit dem Messebüro befindet sich in der Messehalle. Damit befinden sich auch die Kongress-Besucher bereits mit Abschluss der Registrierung in der Messehalle und können einen Welcome-Kaffee zusammen mit den Ausstellern geniessen.

Weitere Services wie Catering, Reinigung, etc. sind selbstverständlich auch im Angebot. Details siehe Ausstellerantrag.

 

Kongressprogramm –Vortragsblöcke für neue Kundensegmente

Über 110 Abstracts sind auf den Call for Presentation eingegangen. Die Anzahl und die Qualität zeigen, dass der GEOSummit für die Schweizer Geobranche der wichtigste Event ist!

Der Kongressbeirat hat ein attraktives Programm mit 16 Vortragsblöcken und gesamthaft rund 70 Vorträgen zusammengestellt. Die Vielfalt, der Innovationsgehalt und die Relevanz der Themen in den Tracks werden zusammen mit den attraktiven Keynotes dafür sorgen, dass auch neue Besuchersegmente angesprochen werden. Aussteller können also davon ausgehen, dass sie nicht nur bekannte Gesichter sehen werden, sondern auch Gespräche mit neuen, potentiellen Kunden führen können.

Mit der gemeinsamen Abschlussveranstaltung von Kongress- und Messebesuchern, Partnerinnen und Partner sowie Ausstellern vom Donnerstag, 7. Juni ab 15:30 im Kongress, wird die Interaktion zwischen allen Marktplayern zusätzlich unterstützt. Die ideale Möglichkeit um neue Kontakte zu pflegen und nächste Schritte zu vereinbaren.

Kommunikation – Intensivierung auf vielen Ebenen

Dem Organisations-Team ist es ein wichtiges Anliegen, den GEOSummit in einer breiten GEO-Community bekannt zu machen. Die Kommunikation nach innen erfolgt über die etablierten Kanäle und die 10 Mitgliederverbände. Für die Intensivierung der Kommunikation gegen aussen konnten erfreulicherweise diverse Partnerschaften mit Medien oder Verbänden abgeschlossen werden. So wird in den nächsten Wochen über folgende Kanäle über den GEOSummit berichtet:

  • Fachzeitschrift Geomatik Schweiz, als wichtigste Zeitschrift der Vermesser- und Geoinformationsbranche
  • Newsletter bauenschweiz, dem Dachverband der ganzen Baubranche der Schweiz   
  • Newsletter usic, dem Verband der beratenden Ingenieure   
  • Newsletter von digitalswitzerland, der breit abgestützten Organisation zur Digitalisierung der Schweiz


Über diverse andere und neu aufgebaute Kommunikationskanäle werden zudem Branchen wie die Versicherungswirtschaft oder Immobilienwirtschaft und andere Wirtschaftszweige mit Berührungspunkte zur Rauminformation adressiert. 

Standbuchung –Sichern Sie sich jetzt die letzten Messeflächen

Verpassen Sie den GEOSummit 2018 nicht und sichern Sie sich noch einen Messestand. Alle relevanten Informationen für die Standbuchung finden sie hier.

Zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen, die verbleibende Zeit bis im Juni reicht für den Standbau und erlaubt es, firmenspezifische Marketingaktivitäten - mit dem Ziel Kundinnen und Kunden für einen Standbesuch zu gewinnen – zu realisieren. 

UNSERE SPONSOREN:

Gold

Silber

Bronze

GEOSummit
Kapellenstrasse 14 | 3011 Bern
info@geosummit.ch
www.geosummit.ch